Das-Beste-Kommt-noch-Coaching für Frauen 59+

Dein Lebensplan bis 120 – mindestens

„Sobald du aufhörst zu lernen, beginnst du zu sterben.“

Was Einstein schon vor Jahrzehnten behauptet hat, wird durch die aktuelle Gehirnforschung zur Gewissheit. Wobei „lernen“ nicht heißen muss, dass du ein Seniorenstudium beginnst. Du lernst, wenn du Neues erlebst, am besten jeden Tag – anstatt dich in einer immergleichen Routine einzurichten. Dann fährt dein Gehirn fort, neue Verbindungen zu knüpfen – egal, wie alt du bist.

Rente in Sicht – was nun?

In den letzten Jahren habe ich etwa 2.000 Frauen gecoacht. Von den Jung-Rentnerinnen darunter bekam ich häufig zwei Dinge zu hören: 

  1. „Keine Ahnung, wie ich früher alles auf die Reihe gekriegt habe. Jetzt habe ich weniger Pflichten, aber ich bin genauso beschäftigt – und irgendwie habe ich mehr Stress, als ich erwartet hätte.“

    Wie kann das sein?

    Die Frauen haben ihren Radius verkleinert. Sie lassen sich auf weniger Herausforderungen ein. Um Stress zu vermeiden, tun sie immer weniger, und weil sie immer weniger erleben, braucht es auch immer weniger, um sie in Stress zu versetzen. Nichts, was du haben willst, oder? 

    Die Lösung: Erweitere bewusst deinen Erlebnisradius, vergrößere deinen Spielraum. Dabei hilft dir dein Lebensplan 59+.

  2.  „Am Anfang war’s ja schön, so frei zu sein, aber jetzt… Mir fehlt etwas.“

    Kein Wunder. Spätestens seit Viktor Frankl wissen wir, dass „Sinn“ buchstäblich lebenswichtig ist. Viele Studien belegen, dass Menschen nicht nur glücklicher sind, wenn sie ihr Leben sinnvoll finden, sondern auch gesünder, körperlich und seelisch, und sie leben oft länger.

    Wenn für dich also die Rente in Sicht kommt oder du schon „Freifrau“ bist: Mit einem Lebensplan bis 120 kannst du einen großen Sprung machen in Richtung Zufrieden, Erfüllung und Lebensglück.

Kostenlos & unverbindlich. Du kannst nichts verlieren – aber so viel gewinnen!

Das Lebensplan-59Plus-Programm: 

3x/Monat 45 Minuten punktgenaues Coaching: nur du & ich per Zoom
3 Monate lang = 9 Sitzungen
Maßgeschneiderte Hausaufgaben, Arbeitsblätter, Impulse
Mission: Du machst deinen Lebensplan bis 120 
Investition: € 895

Brauchst du Das-Beste-kommt-noch-Coaching?

Kommt drauf an, was du willst.
Hier ein paar Beispiele, was Klientinnen erreicht haben:

  • Sie sind nach einer Trennung wie Phönix aus der Beziehungsasche gestiegen und leben jetzt kraftvoll ihr eigenes Leben.
  • Sie haben endlich Frieden mit ihrem Körper geschlossen und dabei auch noch abgenommen.
  • Sie wissen jetzt, was sie mit ihrem freien Leben im Ruhestand anfangen wollen und freuen sich auf jeden Tag.
  • Sie haben sich nachhaltig aus schlechten Gewohnheiten befreit, wie emotionales Überessen, Verschieberitis oder Ja-sagen-obwohl-nein-Meinen. 
  • Ihnen zerrinnt das Geld nicht mehr zwischen den Fingern und sie haben Ihre Finanzen in Ordnung gebracht. 
  • Sie haben einen alten Wunschtraum endlich in ein Ziel verwandelt und es entweder schon erreicht oder sind auf dem Weg dorthin.

Gemeinsam finden wir schnell heraus,
ob wir zusammenpassen und wie ich dich unterstützen kann.

Wer soll sich um dich kümmern, wenn nicht du?

Und wann willst du damit anfangen, wenn nicht jetzt?
 
Horch in dich hinein: Vielleicht ist es endlich Zeit, dich und deine Wünsche ernst zu nehmen.
  • Wie würdest du dich fühlen, wenn du in DICH investierst?
  • Was könntest du gewinnen? Was erreichen?
  • Von welcher Last möchtest du dich befreien?
  • Welches Abenteuer willst du erleben?
  • Und worauf willst du noch warten? 

Du kannst mit jedem Thema kommen, das dich bewegt. Wirklich, mit jedem.

Es ist dir bestimmt so wichtig wie mir, dass wir gut zusammenpassen; uns mögen; gerne miteinander arbeiten. Deshalb biete ich dir ein Orientierungsgespräch an:
– 20 Minuten,
– online per Zoom,
– geschenkt.
Danach sind wir beide VÖLLIG FREI, uns für oder gegen eine Zusammenarbeit zu entscheiden. Kein Verkaufsdruck, niemals, versprochen.

Denn auch ich war ein Opfer meines „automatischen Gehirns“. Ob in meiner ersten Karriere als Schauspielerin oder in meiner zweiten als Charisma-Trainerin und Auftrittscoach: Wie erfolgreich es auch immer lief, mein Gehirn konnte ich nicht managen, jedenfalls nicht dauerhaft. Ich schlitterte immer wieder in depressive Episoden und war eine Meisterin der Selbstsabotage.

Mit über 50 habe ich dann eine Coachingmethode kennengelernt, die keine Symptome behandelt, sondern die Übel an der Wurzel packt: an den festgebackenen, eingerosteten, automatischen Reaktionsmustern meines (und deines) Gehirns. Mit dieser Methode bin ich eingefleischte Gewohnheiten auf Dauer losgeworden, wie z.B. emotionales Überessen und unproduktives Sorgenmachen. Außerdem kann ich um so viel gelassener mit Stress und Herausforderungen umgehen.

Ärgere ich mich noch? Ja. Bin ich manchmal traurig? Ja. Verhalte ich mich immer und jederzeit vorbildlich? Nein. Ich bin ein Mensch, kein generaloptimierter Roboter. Aber ich bin um so viel stabiler, genieße bessere Beziehungen, schaffe mehr – und nicht zuletzt mag ich mich um so viel lieber. Das und noch viel mehr wünsche ich dir auch. 

Du kannst nichts verlieren – aber so viel gewinnen.

Nach oben