Es einfach Mal sein Lassen:
Gewohnheiten-Fasten

Tust du öfter mal etwas, was du hinterher bereust?

Dann bist du ziemlich normal. Einfach ein Mensch. Und trotzdem heißt das nicht, dass es ewig so weitergehen muss. Egal, mit welcher ungeliebten Gewohnheit du haderst, du kannst sie: unnötig machen. 

Stell dir vor, du hättest überhaupt kein Bedürfnis mehr danach, Schokolade zu naschen; übers Sattsein hinaus zu essen; durch Social Media zu scrollen, statt zu arbeiten oder etwas Erholsames zu tun; nur mehr zu arbeiten und darüber deine Lebensmenschen zu vernachlässigen; bis spät nachts vor dem Fernseher / Bildschirm zu hängen; zu rauchen, zu jammern, Nägel zu kauen – oder was immer du eben tust und es hinterher bereust.

Auch schlechte Gewohnheiten erfüllen einen psychologischen Zweck. Wer das durchschaut, kann etwas dagegen unternehmen – und zwar ohne Zwang, Disziplinierungsmaßnahmen und Selbstbestrafung. Egal, was DEINE schlechte Gewohnheit ist: Wenn du willst, kannst du sie loswerden. 

Du wirst hinterher sagen: „Hätte ich das nur schon früher gewusst!“

Fünf Online-Workshops werden dir folgende Fragen beantworten:

  • Warum tue ich Dinge, die ich eigentlich gar nicht tun will? 
  • Warum ist der Drang dazu unwiderstehlich – und wie kann ich  mich davon befreien?
  • Selbstdisziplin halte ich nie lange durch: Wie kann ich mein Verhalten trotzdem dauerhaft ändern?
  • Welche Denkfehler treiben mich in die Arme meiner schlechten Gewohnheit?
  • Wie kann ich es schaffen, dass dieses Verhalten einfach uninteressant für mich wird?
  • Wie kann ich mein Leben in vollen Zügen auskosten?

Du bezahlst € 20 als Motivationsschubs, damit du dich nicht nur anmeldest,
sondern auch mitmachst. 

spielraum für dich

  • Fünf Online-Workshops von Montag bis Freitag
  • Erst teile ich Perlen aus meinem Wissensschatz mit dir, dann kannst du mir Löcher in den Bauch fragen und dich sogar live coachen lassen.
  • Meine Themen? Findest du oben neben dem Foto. 
  • Deine Themen? Du kannst mit jeder „schlechten Gewohnheit“  kommen, die du gerne loswerden möchtest. Wirklich, mit jeder. 

Termine: 28.2. – 4.3.2022, jeweils 17.15 bis 18 Uhr live
                 -> danach auf Abruf bis 7. März

„Keine Zeit“ ist also keine Ausrede :). Die Workshops werden aufgezeichnet und du kannst alle Videos auch später anschauen.

Dein Coach: Reingard Gschaider

Auch ich war ein Opfer meines „automatischen Gehirns“. Ob in meiner ersten Karriere als Schauspielerin oder in meiner zweiten als Charisma-Trainerin und Auftrittscoach: Wie erfolgreich es auch immer lief, mein Gehirn konnte ich nicht managen, jedenfalls nicht dauerhaft. Du ahnst, was das bedeutet: eine Menge schlechter Gewohnheiten.

Mit über 50 habe ich dann eine Coachingmethode kennengelernt, die keine Symptome behandelt, sondern die Übel an der Wurzel packt: an den festgebackenen, eingerosteten, automatischen Reaktionsmustern meines (und deines) Gehirns. Diese Methode zeigt einen Weg, wie schlechte Gewohnheiten ganz einfach unnötig werden.

Du musst übrigens nicht warten, bis du fünfzig bist. Es ist nie zu früh (und auch nie zu spät), um deinen Spielraum zu erweitern.

Das Wissen, das du bekommst, ist sowieso unbezahlbar.

Nach oben