Wie weit kommst du finanziell mit der Überzeugung, "Ich habe kein Geld"? Nicht weit, kann ich dir sagen. Warum ich das weiß? Weil ich fast 40 Jahre lang so gedacht habe - und was man oft denkt, das glaubt man dann auch. Es lag übrigens an meinen Idealen. Ich war Schauspielerin und fest davon überzeugt: Echte Kunst und Geld, das schließt sich aus, das muss sich sogar ausschließen. "Kein Geld" zu haben, das gehörte zu meiner sorgsam gepflegten Identität.
  • Wie fit kannst du mit der Einstellung werden: "Ich kann Sport nicht ausstehen!"?
  • Wie gehst du mit Misserfolgen um, wenn du überzeugt bist, du bist nur das wert, was du leistest?
  • Wie nimmst du ab und hältst dauerhaft dein Gewicht, wenn du denkst, "Das nimmt mir jede Lebensfreude!"?
Dabei ist es ja schon ein Glück, wenn uns eine Überzeugung bewusst ist - denn dann können wir sie auch in Frage stellen. Wozu? Um es biblisch auszudrücken: "Dir geschehe nach deinem Glauben." Wenn du also wissen willst, was du glaubst, brauchst du dich nur in deinem Leben umzusehen.

Gibt es da Bereiche, mit denen du schon länger unzufrieden bist, aber irgendwie kannst du's nicht ändern? Frag dich, welche Überzeugung vielleicht dahinter steckt und dich behindert, einschränkt und zurückhält. Und dann:

Glaub doch einfach, was du willst.

Zugegeben, das ist nicht immer so einfach, aber es lässt sich lernen. Bewusst etwas Neues zu glauben - das ist tatsächlich eine Fähigkeit, die man sich beibringen kann. Im Dezember/Januar habe ich mit etwas Einfachem geübt. Die Überzeugung "Ich kann Sport nicht ausstehen!" habe ich ersetzt durch "Ich finde etwas (Sport/Bewegung), was mir Spaß macht!". Davon habe ich ja schon berichtet 😊. Jetzt nehme ich mir größere Glaubenskaliber vor, und meine wunderbare SPIELRAUM-Gruppe tut dasselbe. Alles neu macht der Mai: Wir lernen in den Workshops und Coachings gemeinsam, etwas Neues zu glauben. Jede*r hat sich etwas ausgesucht, woran sie oder er glauben will. Es ist ein Abenteuer!

Hier habe ich einen Inspirations-Happen aus dem letzten Workshop für dich. (Ein Klick aufs Bild bringt dich zum Video.)
2022-05-04_17-05-44
Was würdest du gerne glauben?

Im Ernst: Wenn du alles glauben könntest, was du wolltest: Was möchtest du glauben? Welche Überzeugung würde dich in einem kritischen Bereich deines Lebens zu nützlicheren Entscheidungen und besseren Ergebnissen führen?

Such dir einen neuen Glaubens-Satz aus, übe ihn und schau, was passiert. Und wenn du dir einen Wirkungsturbo wünschst, dann komm doch zu uns in den SPIELRAUM.
Von Herzen,
Reingard Gschaider

P.S.
Gruppen sind nicht so dein Ding und du möchtest lieber privates Coaching, eins zu eins mit mir? Dann gönn dir diesen notwendigen Luxus 💝.

P.P.S.
Jemand hat diesen Newsletter an dich weitergeleitet? Hier kannst du ihn ganz leicht abonnieren, wenn dir gefallen sollte, was du siehst: www.carisma-training.de/newsletter
facebook 
Email Marketing Powered by MailPoet